aktuelle Projekte

ein Einblick in aktuell laufende Projekte...


Rampenlicht, Theaterprojekte für jung und Alt

Rampenlicht ist ein Mehrgenerationen Projekt mit Menschen mit Demenz und Grundschülern. Das Projekt findet in Kooperation der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V., der Grundschule Heidhorst und dem Seniorenzentrum Stadtdomizil statt. gefördert wird das Projekt von der Bürgerstiftung Hamburg. Ich bin seit Sommer 2017 die Theaterpädagogin des Projektes.

Lebenslust für Jung und Alt

Lebenslust für Jung und Alt ist ein Mehrgenerationen Projekt mit Menschen mit Demenz und Grundschülern. Das Projekt findet in Kooperation von Flaks e.V., dem Bürgertreff Altona Nord, der Grundschule Arnkielstraße und dem Seniorenzentrum Stadtdomizil statt. gefördert wird das Projekt von der Bürgerstiftung Hamburg. Ich bin seit Sommer 2014 die Theaterpädagogin des Projektes.

Konfetti plus

Konfetti plus ist ein intergeneratives musikalisches Theaterprojekt mit Menschen mit Demenz und Grundschülern. Es ist ein Projekt der Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg, in Kooperation mit der Ganztagsschule an der Burgweide und dem Seniorenzentrum Am Inselpark. Gefördert wird das Projekt vom Hamburger Spendenparlament und der Hohmann Stiftung. 

Ich leite das Projekt gemeinsam mit dem Musiker Klaas Söhle. 

Weitere Informationen hier.

Jugendtheatergruppe OhA

OhA - oder halt anders, ist eine Jugendtheatergruppe in Wilhelmsburg. Nach ihrer letzten großen Produktion "Ob es aber überhaupt nicht klappt" macht die Gruppe gerade eine kleine Pause, bevor es wieder neu losgeht.